Info

 Der ehemalige Kinder-Lungenklinik Harzgerode stattete ich gestern eine Besuch ab.
Ohne das Privat Gelände zu betreten.
Kurz vorher , warum auch immer ,traf ich einen Polizisten in Zivil , der mir riet nicht nähern ran zu gehen . Dort sollen Menschen leben die Autark (  Erklärung am Ende )leben wollen und die mir eventuell nicht wohl  gesonnen sein konnten.
Ist natürlich alles spekulativ .Auf jeden Fall gab es kein Hinweisschild betreten verboten oder Ähnliches .Trotzdem  blieb ich vorsichtshalber auf Abstand , für was hat man sein  Teleobjektiv .Ich sah auf jeden Fall Renovierungsarbeiten .

Info zur Klinik .
Kinderklinik und Kinderheilstätte Harzgerode wurde von - 1931-1998 betrieben.
Wurde Ende 90 Jahre noch mal renoviert , danach still gelegt.
Die Klinik wurde 1929 bis 1931 im  “Stil des Neuen Bauen’s “ errichtet .
Zuletzt sei die Klinik von 1990 bis 1998 vom Land Sachsen-Anhalt betrieben worden.
Forensischen Maßregelvollzug in Harzgerode war geplant ,Stand 2005 !

Im Oktober 2010 kaufte ein Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen das Objekt  und versuchte, es unter dem Namen €žAlte Heilstätte Harzgerode  zu neuem  Leben zu erwecken.
Die ehemalige Kinder-Lungenklinik Harzgerode kommt unter den Hammer.
Stand ,24. November 2012 in Leipzig,
Die ehemalige Waldklinik in Harzgerode hat einen neuen Besitzer. Für 334  000 Euro wurde der Gebäudekomplex inklusive des mehr als 210 000  Quadratmeter großen Grundstücks am Freitag den 27.06.2014 ,auf einer  Versteigerung in Berlin verkauft.


Autark werden heißt die Verantwortung für sein Leben wieder zu Übernehmen.

Sich wieder eigenverantwortlich, frei von wirtschaftlichen, politischen oder gesellschaftlichen Zwängen, Einflüssen und Abhängigkeiten um die Dinge  im Leben zu kümmern, die in Wahrheit wichtig sind:

Entfaltung der eigenen Fähigkeiten und Talente
grundlegende gesunde Ernährung
Visionen und Träumen wahr werden zu lassen gesund leben und wirken.