Info


Auf der einen Seite steht alles offen keine Schilder oder Einzäunung  oder Ähnliches. Der Zustand ist aber eher bedenklich. Deswegen habe ich  von einer Begehung abgesehen.
Ich hätte wohl nur ein paar Kellerräume fotografieren können.  Danach bin ich durch die Stadt gegangen um mehr darüber zu erfahren.  Einige alte Menschen habe ich gesprochen aber keiner konnte mir Auskunft darüber geben. Kennen tun sie sie alle aber Näheres über die alte  Fabrik weiß erstaunlicherweise niemand etwas.

Man schicke mich zu einen Chronisten der mehr wissen sollte, aber auch  von ihm bekam ich keine Info. Im Netz steht so gut wie gar nichts, nur  ein paar Luftaufnahmen sind zu finden. Im November 1872 wird der  Grundstein zur Aktien-Zuckerfabrik in Greußen gelegt, soviel war  herauszufinden, während der DDR Zeiten war "OGS" darin, nach der Wende  muss ein Automatenhändler das Gebäude genutzt haben. Es stehen noch einige  alte Autos da und Reifen liegen überall herum .