Info

VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinats betrieb Speicherbau Ostharz Blankenburg , steht auf einem Schild .

Schwer zu sagen was das hier genau ist , war.
Eine junger Mann den ich getroffen habe sagte mir: " Es ist ein FDGB Ferienheim gewesen ".
Es riecht alles nach Moder . Teile des Daches sind eingefallen .
Irgendwer hat alle Kachelöfen oder Nachtspeicheröfen auseinander genommen und die Kacheln gestapelt .An einer Toilette hängt noch Toilettenpapier , was  noch nicht alt sein kann .Ein Eimer mit Wasser steht daneben zum spülen . Dahinter steht eine Wanne , in der sich bestimmt lange keiner mehr  erholt hat . In einen weiteren Raum steht ein Tisch mit zwei Stühlen ,  als hätte vor nicht allzu langer Zeit , wer darauf gesessen . Abseits  aller Wege spricht einiges dafür das es ein Ferienheim war . Keiner baut wohl einen Betrieb mitten im Wald .
.